POL-GOE: (744/03) Verkehrsunfall nach Bremsmanöver - Ein schwer Verletzter
Göttingen (ots)
Groß Lengden, Landesstraße 574, Kilometer 1,1 Mittwoch, 18. Juni 2003, gegen 19.30 Uhr
Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 574 zwischen den Ortschaften Groß Lengden und Klein Lengden (Landkreis Göttingen) sind gestern Abend gegen 19.30 Uhr ein 42 Jahre alter Autofahrer schwer und eine 49-jährige Autofahrerin leicht verletzt worden. Beide Verletzte stammen aus dem Landkreis Göttingen. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen sowie Zeugenaussagen, befuhr der 42 Jährige mit seinem VW Golf die Landesstraße aus Richtung Groß Lengden in Richtung Klein Lengden als drittes Fahrzeug einer Kolonne, die sich hinter einem in gleicher Richtung fahrenden Radfahrer angestaut hatte. Nachdem der vorderste Wagen den Radfahrer überholt hatte, wollte kurz danach auch das zweite Auto der Kolonne überholen, musste aber aufgrund Gegenverkehrs abbremsen.
Der direkt hinter diesem Auto fahrende 42-jährige Golf-Fahrer bremste daraufhin sein Auto ebenfalls ab und geriet dabei aus bislang noch ungeklärter Ursache ins Schleudern. Der Golf kam nach links auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Volvo zusammen. Wie durch ein Wunder erlitt dessen 49-jährige Fahrerin bei dem Zusammenstoß nur leichte Verletzungen. Die Landesstraße 574 musste für die Dauer der Bergungsarbeiten ca. 1 Stunde voll gesperrt werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 14000 Euro geschätzt.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell