POL-GOE: (791/03) 30 Jährige tritt, spuckt und beleidigt Polizeibeamte
Göttingen (ots)
Göttingen, Goethe-Allee Mittwoch, 2. Juli 2003, gegen 20.40 Uhr
Eine alkoholisierte 30 Jahre alte Göttingerin hat gestern Abend gegen 20.40 Uhr vor einer Gaststätte in der Goethe- Allee andere Gäste belästigt, eine herbeigerufene Polizeistreife getreten, beleidigt und angespuckt und zu guter Letzt den Wirt mit der Faust in das Gesicht geschlagen.
Der Gastwirt hatte zuvor die Polizei verständigt, weil sich die Angetrunkene trotz mehrfacher Aufforderung des 33 Jährigen nicht von der Terrasse seines Lokals entfernen wollte und stattdessen andere Gäste belästigte.
Während der anschließenden Personalienfestsstellung schubste die 30 Jährige mehrfach einen der Beamten und schlug dem hinzukommenden Gastwirt mit der Faust in das Gesicht.
Die Ordnungshüter nahmen die Frau aus gefahrenabwehrenden Gründen mit zur Wache, wo sie bei Ankunft wild um sich trat und dabei einen Beamten am Knie und einen weiteren an den Schienenbeinen traf.
Nach Entnahme einer Blutprobe durfte die Renitente einige ernüchternde Stunden in einer Gewahrsamszelle verbringen, bevor sie in den frühen Morgenstunden nach Hause entlassen wurde. Jetzt erwartet die Frau u.a. eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Körperverletzung.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell