POL-GOE: (798/03) Unfallflucht mit gestohlenem PKW - Verdächtiger festgenommen
Göttingen (ots)
Göttingen, Groner Landstraße - Nikolausberger Weg Donnerstag, 3. Juli 2003, gegen 11.30 Uhr
Einen offenbar leicht verwirrten 18-Jährigen haben Polizeibeamte gestern Vormittag auf dem Gelände einer Schule an der Godehardstraße aufgegriffen, nachdem er dem Hausmeister aufgefallen war. Trotz Aufforderung wollte er das Gelände nicht verlassen. Der Mann steht im Verdacht, am Vorabend an einem Pkw- Diebstahl und einer Unfallflucht in der Göttinger Innenstadt beteiligt gewesen zu sein.
Nach Angaben von Zeugen stahlen am Mittwoch Abend zwei junge Männer in einen an der Groner Landstraße geparkten, aber offenbar unverschlossenen VW Golf. Beim Ausparken fuhren die Autodiebe gegen einen Laternenmast und flohen dann mit hoher Geschwindigkeit in die Berliner Straße. Minuten später rammte der gleiche Wagen einen auf dem Nikolausberger Weg stadtauswärts fahrenden Audi und flüchtete erneut. Die 22-jährige Audifahrerin wurde dabei leicht verletzt. Eine anschließende Fahndung nach dem flüchtigen Golf blieb erfolglos. Der Gesamtschaden der Unfälle soll etwa 7.000 Euro betragen.
Bei dem in der Schule aufgegriffenen 18-Jährigen fanden die Beamten nun den Fahrzeugschein des gesuchten Golf, der gestern Abend von Passanten unfallbeschädigt in Weende auffanden. Neben dem Wagen lag ein zerrissener Ausweis des Verdächtigen. Der Komplize des Festgenommenen ist noch flüchtig. Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell