POL-GOE: (807/03) 13 Jährige finden vier gestohlene PKW ausgeschlachtet im Wald
Göttingen (ots)
Rosdorf, Ortsteil Deiderode Samstag, 05. Juli 2003, gegen 22.30 Uhr
Zwei 13 Jahre alte Jungen aus Jühnde und Rosdorf haben am Samstag Abend (05.07.03) gegen 22.30 Uhr in einem Waldstück an einem Verbindungsweg zwischen den Ortschaften Deiderode und Dahlenrode (Landkreis Göttingen) vier ausgeschlachtete PKW aufgefunden, die in der Nacht zuvor an verschiedenen Orten im Landkreis Göttingen gestohlen worden waren. Hinweise auf die Täter gibt es bislang nicht.
Nachdem einer der Jungen ein Autokennzeichen mit nach Hause brachte und am nächsten Tag seinem Vater von seinen Beobachtungen berichtete, verständigte der Mann die Polizei.
Am beschriebenen Fundort fanden die Beamten einen silbernen Audi 80 Avant, einen blauen Audi 100, einen grauen Mercedes und einen weißen Mercedes Kombi (alle mit Göttinger Kennzeichen) u. a. mit geöffneten Türen und Motorhauben vor. Ermittlungen ergaben, dass drei der vier Fahrzeuge in der Nacht zu Samstag in Rosdorf (Mercedes Kombi), Scheden (Audi 80 Avant) und Dransfeld (Audi 100) durch unbekannte Täter entwendet worden waren. Im Fall des grauen Mercedes ist der Tatort derzeit noch unbekannt.
Die Fahrzeuge wurden von der Polizei sichergestellt. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Ermittlungen dauern an.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell