POL-GOE: (889/03) Tödlicher Verkehrsunfall auf der K 48
Göttingen (ots)
Donnerstag, 24. Juli 2003, gegen 18.10 Uhr Kreisstraße 48, Gemarkung Nesselröden, Landkreis Göttingen
Nesselröden (lü) Bei einem schweren Verkehrsunfall ist heute Abend auf der Kreisstraße 48 zwischen Rittmarshausen und Duderstadt ein 19-jähriger Autofahrer aus Gleichen (Kreis Göttingen) noch an der Unfallstelle verstorben.
Nach Angaben von Zeugen hatte der in Richtung Duderstadt fahrende junge Mann am Ende einer Gefällstrecke mit seinem Renault Clio ein in gleicher Richtung fahrendes Auto überholt und kam nach etwa 500 Meter plötzlich nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen raste zunächst über einen Kilometerstein, schleuderte weiter gegen einen kleineren Straßenbaum und prallte dann mit großer Wucht gegen einen größeren Baum. Dabei wurde das Wrack in zwei Teile gerissen. Ein an der Unfallstelle eingesetzter Notarzt konnte nur noch den Tod des 19-Jährigen feststellen.
Neben dem Rettungshubschrauber waren auch zwei Rettungswagen und Angehörige der Feuerwehr Nesselröden an der Unfallstelle eingesetzt. Die K 48 musste kurzfristig voll gesperrt werden. Gegenwärtig wird der Verkehr wegen Bergungs- und Aufräumarbeiten wechselseitig an der Unfallstelle vorbei geführt. Der Sachschaden soll etwa 5.000 Euro betragen.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon:0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell