POL-GOE: (1106/03) Trickdiebe machen nur geringe Beute Polizei gibt Tipps zum Schutz
Göttingen (ots)
Göttingen, Rudolf-Stich-Weg Samstag, 27. September 2003, gegen 14.10 Uhr
Göttingen (lü) Erneut haben Trickdiebe gestern Nachmittag im Rudolf-Stich-Weg in einem Kiosk eine Verkäuferin abgelenkt und konnten so aus einem Nebenraum ihre Geldbörse stehlen.
Nach Angaben der Geschädigten hatten gegen 14.10 Uhr eine Frau und kurz darauf ein Mann den Kiosk betreten. Nachdem der Mann sie in ein Verkaufsgespräch verwickelte, verließen kurz darauf zunächst die unbekannte Frau und dann der Mann fluchtartig den Laden. Beide radelten dann auf Fahrrädern in Richtung Theodor-Heuss-Straße davon. Bei einer Nachschau stellte die Geschädigte dann das Fehlen ihrer Geldbörse fest, in dem sich nur ein geringer Münzgeldbetrag und persönliche Papiere befanden. Eine Fahndung nach den mutmaßlichen Tätern verlief negativ. Am Abend wurde die Geldbörse (ohne Bargeld) von einer Passantin aufgefunden und der Geschädigten wieder ausgehändigt. Beschreibung der Diebe: Männliche Person ca. 1,70 m groß, schlank, schmächtiges Gesicht, dunkelblonde kurze Haare, bekleidet mit hellblauer Jogginghose. Weibliche Person: ca. 1,70 m groß, dunkel geschminktes Gesicht, schwarze kurze Haare, schwarz gekleidet. Hinweise an die Polizei unter Tel. 0551/491-1012.
Die Göttinger Polizei gibt auf der Startseite ihrer Homepage unter http://www.polizei.niedersachsen.de/goettingen Tipps, wie man sich vor derartigen Trickdieben schützen kann.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell