POL-GOE: (1129/03) Alkohol am Steuer - PKW prallt gegen Hauswand
Göttingen (ots)
Friedland, Ortsteil Groß Schneen, Bundesstraße 27 Sonntag, 5. Oktober 2003, gegen 00.30 Uhr
Bei der Kollision mit einer Hauswand ist gestern Nacht (05.10.03) gegen 00.30 Uhr auf der Bundesstraße 27 (B 27)in Groß Schneen (Kreis Göttingen) die 21 Jahre alte Fahrerin eines Ford Mondeo leicht verletzt worden. Die unter Alkoholeinfluss stehende Göttingerin wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen befuhr die junge Frau mit dem Wagen die B 27 in Richtung Göttingen, als sie in Höhe einer Tankstelle vermutlich aufgrund der bestehenden Alkoholisierung und nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über das Auto verlor. Der Mondeo stieß zunächst gegen die rechte Bordsteinkante, schleuderte dann nach links über die gesamte Fahrbahn hinweg auf den gegenüberliegenden Gehweg und prallte schließlich frontal gegen eine Hauswand.
Als der PKW durch die Wucht des Aufpralles zurück auf die Fahrbahn schleuderte, wollte die Frau ihre Fahrt einfach fortsetzen, kam mit dem stark beschädigten Ford jedoch nur noch ganze 25 Meter weit.
Wie durch ein Wunder kam die Göttingerin mit einem Schock davon. Etwas Blut und ihren Führerschein musste sie allerdings bei der Polizei "abgeben". Der Gesamtschaden wird auf rund 6500 Euro geschätzt.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell