POL-GOE: (1133/03) Unfallflucht vor den Augen der Polizei - Schlechte Karten für betrunkenen Autofahrer
Göttingen (ots)
Göttingen, Groner Landstraße 51 Montag, 6. Oktober 2003, gegen 22.15 Uhr
Schlechte Karten hatte gestern Abend (06.10.03) gegen 22.15 Uhr ein alkoholisierter 27-jähriger Autofahrer aus Göttingen, als er unmittelbar vor dem Dienstgebäude der Polizei mit seinem Mercedes Benz zwei Lichtsignalanlagen und ein Verkehrsschild umfuhr und sich anschließend von der Unfallstelle entfernte. Bei dem Aufprall erlitt der Mann leichte Verletzungen. Er wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der Göttinger mit seinem Auto die Groner Straße aus Richtung Innenstadt, als er kurz vor der Einmündung zur Königsallee vermutlich aufgrund der bestehenden Alkoholisierung sowie nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße abkam. Der Mercedes fuhr auf eine Verkehrsinsel und kollidierte mit zwei Lichtsignalanlagen und einem Verkehrszeichen.
Pech für den Unfallfahrer, denn von der Wache aus hatten die Beamten den Vorfall genau beobachtet. Mit Blaulicht und Martinshorn verfolgten sie den 27 Jährigen, der unbeirrt von dem "kleinen Zwischenfall" seine Fahrt mit dem stark beschädigten Fahrzeug fortsetzte.
Aber die Fahrt dauerte nicht lange. Nach wenigen Metern konnten die Ordnungshüter den Wagen auf der Jheringstraße stoppen. Da der Fahrer u.a. beim Aussteigen auffallend schwankte und nach Alkohol roch, ordneten die Beamten die Entnahme einer Blutprobe an.
Der Gesamtschaden wird auf rund 9000 Euro geschätzt.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell