POL-GOE: (1134/03) Auffahrunfall bei Ausweichmanöver - Ein Schwerverletzter, 15000 Euro Schaden
Göttingen (ots)
Göttingen, Gemarkung Reinshof, Bundesstraße 27, Kilometer 3,6 Dienstag, 7. Oktober 2003, gegen 08.00 Uhr
Bei einem Auffahrunfall mit drei Beteiligten (darunter auch ein Omnibus) sind heute Morgen gegen 08.00 Uhr auf der Bundesstraße 27 (B 27) bei Reinshof der 26 Jahre alte Fahrer eines Opel Astra schwer und die 22-jährige Fahrerin eines Suzuki (ebenfalls aus dem Eichsfeldkreis) leicht verletzt worden. Beide wurden in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 65 Jahre alter Busfahrer mit seinem unbesetzten Omnibus die B 27 aus Richtung Groß Schneen kommend.
Wie der Göttinger gegenüber der Polizei angab, wurde er dabei kurzfristig durch einen auf dem Radweg fahrenden Radfahrer abgelenkt und als er wieder nach vorn auf die Fahrbahn sah, bemerkte er den Opel Astra des 26 Jährigen, der verkehrsbedingt vor ihm auf der Fahrbahn anhielt. Um einen Aufprall auf den Wagen zu verhindern, so der Busfahrer, lenkte er sein Fahrzeug sofort nach links auf den Gegenfahrstreifen. Hierbei prallte der Bus mit seiner vorderen rechten Fahrzeugkante gegen das Heck des Opel. Durch den Aufprall wurde das Auto erst nach vorn auf den Suzuki der 22 Jährigen geschoben und schleuderte danach in den rechten Straßengraben.
Der Omnibus, in dem sich zum Unfallzeitpunkt keine Fahrgäste befanden, kam nach links von der Fahrbahn ab, durchquerte einen Straßengraben und fuhr auf ein angrenzendes Feld, wo er schließlich zum Stehen kam. Der Fahrer blieb unverletzt.
Alle drei Wagen wurden stark beschädigt und mussten durch Abschleppdienste abtransportiert werden. Der Gesamtschaden wird auf rund 15000 Euro geschätzt.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell