POL-GOE: (1164/03) Zivilcourage - Zwei Studenten leicht verletzt
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Straße Samstag, 11. Oktober 2003, gegen 04.00 Uhr
Die Hilfsbereitschaft zweier 22 und 23 Jahre alter Studenten aus Mannheim und Göttingen endete für die beiden Helfer vergangene Samstag Nacht (11.10.03) gegen 04.00 Uhr vor einem Schnellrestaurant in der Weender Straße/Ecke Reitstallstraße u.a. mit einem dicken Auge.
Wie die beiden Studenten gegenüber der Polizei angaben, hatten sie vor dem Restaurant beobachtet, wie eine männliche Person eine junge Frau gegen eine Hauswand schleuderte. Als die beiden mutigen Helfer den Mann ansprachen und ihm sagten, "dass man so nicht mit einem Mädchen umgehen würde", holte der Unbekannte einen Freund hinzu, der in unmittelbarer Nähe stand.
Kurz danach, so die jungen Männer, schlug ihnen der Unbekannte gezielt mit der Faust in das Gesicht. Der Freund des Mannes sah dabei zu und amüsierte sich offensichtlich über das Geschehen. Vermutlich weil sich Beide nicht gewehrt hätten, so die Studenten, habe der Schläger schließlich von ihnen abgelassen und sei mit seinem Freund und dem Mädchen weitergezogen.
Täterbeschreibung: Männlich, vermutlich Deutscher, ca. 20 bis 21 Jahre alt, ca. 180 cm groß, kurze dunkle gegelte Haare (an der Kopfoberseite etwas länger geschnitten), zur Vorfallszeit bekleidet mit einer weißen Strickjacke, auffällig weißen Turnschuhen und einem "Nike"-Schweißband am Handgelenk.
Zeugen der Auseinandersetzung werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1012 mit der Polizei Göttingen in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell