POL-GOE: (1179/03) Zwei Verletzte bei zwei Unfällen auf der A 7
Göttingen (ots)
BAB 7, AS Friedland Richtung Norden, Gemarkung Rosdorf Freitag, 17. Oktober 2003, gegen 14 Uhr
Rosdorf (lü) Bei zwei kurz aufeinander folgenden Unfällen mit insgesamt sieben beteiligten Fahrzeugen sind heute Nachmittag auf der A 7 in Höhe der Anschlussstelle Friedland zwei Menschen verletzt worden, eine Frau davon schwer.
Bei dem ersten Unfall war der 42-jährige Fahrer eines VW-Caddy aus Hannover bei hohem Verkehrsaufkommen auf einen vorausfahrenden Ford gefahren. Der wurde durch die Wucht des Aufpralls auf einen vor ihm fahrenden Golf aus Schleswig geschleudert. Der 37-jährige Golf- Fahrer wurde dabei leicht verletzt.
Der zweite Unfall ereignete sich wenige Minuten später und nur etwa 300 Meter hinter dem ersten Unfall. Hier war ein 38-jähriger Mitsubishi-Fahrer aus Hannover auf einen voraus fahrenden Audi aufgefahren, der dann auf einen davor fahrenden BMW prallte. Ein weiterer Golf aus Braunschweig konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Mitsubishi, in dem die 42-jährige Beifahrerin schwer verletzt wurde.
An der Unfallstelle war vorsorglich der Rettungshubschrauber eingesetzt. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Der Verkehr staute sich durch die Unfälle auf bis zu fünf Kilometer zurück.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell