POL-GOE: (1266/03) Trickdiebe erbeuten 10.000 Euro - Polizei gibt Tipps zum Schutz
Göttingen (ots)
Göttingen, Otto- Brenner-Straße Dienstag, 18. November 2003, gegen 19.40 Uhr
Trickdiebe haben gestern Abend Angestellte eines Geschäftes mit integrierter Postfiliale in der Otto-Brenner-Straße abgelenkt und in einem unbeobachteten Moment etwa 10.000 Euro aus der Postkasse gestohlen.
Nach Angaben der Geschädigten hatten zwei südländisch aussehende Männer gegen 19.40 Uhr den Laden betreten und einen Angestellten in ein Beratungsgespräch verwickelt. Einer der Männer habe sehr hektisch nach verschiedenen Artikeln gefragt und sich diese zeigen lassen. Nachdem der eine Mann dann einen Artikel gekauft hatte, verließen beide eilig den Laden. Kurz darauf wurde der fehlende Geldbetrag in der Postkasse festgestellt. Andere Kunden hätten sich zwischenzeitlich nicht im Laden befunden.
Der Täter, der das Verkaufsgespräch geführt hat, soll etwa 1.85 m groß, mit rundlichem Gesicht und kräftig gewesen sein und hatte schwarze Haare. Der Andere war etwa 1,70 m groß, schlank und hatte ebenfalls schwarze Haare. Beide trugen dunkle Kleidung. Die Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 0551/491-1012 zu melden.
Im Zusammenhang mit Trickdiebstählen in Geschäften gibt die Göttinger Polizei seit geraumer Zeit auf der Startseite ihrer Homepage unter www.polizei.niedersachsen.de/goettingen Tipps, wie sie vermeintliche Trickdiebe erkennen und sich vor ihnen schützen können.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell