POL-GOE: (1345/03) Unfallflucht - Aufmerksame Zeugin hilft Polizei
Göttingen (ots)
Münden, Bundesstraße 496, Kilometer 33,7 Sonntag, 14. Dezember 2003, gegen 14.10 Uhr
Eine 40 Jahre alte Autofahrerin aus Hann. Münden wird verdächtigt, gestern Nachmittag gegen 14.10 Uhr auf der Bundesstraße 496 (B 496) einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt zu haben. Den entscheidenden Hinweis zur Aufklärung der Tat lieferte eine 48 Jahre alte Frau aus Hann. Münden.
Nach bisherigen Erkenntnissen sowie Zeugenaussagen befuhr die 40 Jährige mit ihrem PKW Mitsubishi, in dem sich außer ihr noch ihr Ehemann sowie ihre beiden Kinder befanden, die Bundesstraße 496 (B 496) von Lutterberg kommend in Richtung Hann. Münden, als sie bei Kilometer 33,7 beim Durchfahren einer Rechtskurve aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und gegen die Schutzplanke stieß.
Unmittelbar nach dem Zusammenstoß, so die Zeugin, stieg die Fahrerin aus und begutachtete die Schäden an Leitplanke und Auto. Anschließend setzte sich der Ehemann hinters Steuer und die Familie fuhr, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, bis zum nächstgelegenen Parkplatz an der Franzosenbrücke weiter, um nach einem weiteren kurzen Halt mit erneutem Fahrerwechsel nach Hause zu fahren.
Der aufmerksamen 48 Jährigen schien der Vorfall keine Ruhe zu lassen. Gegen 14.30 Uhr erkundigte sie sich bei der Polizei Hann. Münden. Gemeldet hatte sich bis zu diesem Zeitpunkt niemand. Die Befragung der Frau führte die Ermittler schließlich zur Haustür der mutmaßlichen Unfallverursacherin. Und nicht nur das, bei ihrem 40 Jahre alten Mann stellten die Ordnungshüter Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von stattlichen 2,60 Promille. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Den Führerschein konnten sie leider nicht beschlagnahmen, denn der 40 Jährige hatte gar keinen.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell