POL-GOE: (7/04) Vergewaltigung: 18-Jährige ins Auto gezerrt - Polizei sucht Zeugen
Jühnde (Kreis Göttingen), Ortsteil Barlissen, Atzenhäuser Straße Donnerstag, 1.1.04 zwischen 4 und 5 Uhr
Barlissen (hl) Nach der Vergewaltigung einer 18-jährigen Frau aus dem Landkreis Northeim in der Neujahrsnacht in Barlissen (Kreis Göttingen) in einem Auto fahndet die Polizei in Hann. Münden nach einem dunklen Fahrzeug und zwei 30 bis 35 Jahre alten männlichen Insassen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe bei der Aufklärung des Verbrechens.
Nach Angaben des Opfers war sie Gast auf einer Silvesterfete im Dorfgemeinschaftshaus in Barlissen. Am 1.1.04 gegen 4 Uhr habe sie die Veranstaltung allein verlassen und wollte zu der Wohnung einer Bekannten in Barlissen. Plötzlich sei ein "dunkles Fahrzeug, kein Kombi" auf der Atzenhäuser Straße aufgetaucht und der Beifahrer hätte sie in den Innenraum gezogen, geschlagen, ausgezogen und vergewaltigt. Nachdem sie sich heftig zu Wehr gesetzt habe, wurde sie aus dem Personenwagen auf die Straße gestoßen. Auf der Straße sitzend wurde sie dann gegen 5 Uhr von ihrer Bekannten gefunden. Personenbeschreibungen: (1) Fahrer: 30 bis 35 Jahre alt, kurze dunkle Haare; (2) Beifahrer und Vergewaltiger: 30 bis 35 Jahre, kurze dunkle Haare, dunkle Bekleidung.
Die Polizei fragt: "Wer hat am 31.12.04 und in der Neujahrsnacht in der Ortschaft Barlissen ein mit zwei Männern besetztes dunkles Auto gesehen oder hat gegen 4 Uhr den Vorfall beobachtet und kann sachdienliche Hinweise geben?" Hinweise bitte an die Polizei Hann. Münden, Telefon 05541/951-0 oder jede andere Polizeidienststelle.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell