POL-GOE: (10/04) Rangelei in Gaststätte - Drei Jugendliche tatverdächtig
Göttingen (ots)
Göttingen, Wilhelmsplatz Donnerstag, 01. Januar 2004, gegen 23.00 Uhr
Die Polizei Göttingen ermittelt gegen drei 17 Jahre alte Jugendliche aus Göttingen, die gestern Abend gegen 23.00 Uhr in einer Gaststätte am Wilhelmsplatz einen 45 Jahre alten Gast zunächst angepöbelt und danach geschlagen und getreten haben sollen.
Wie der Geschädigte gegenüber der Polizei angab, pöbelten ihn die drei jungen Männer "übel" an, nachdem er ihnen bei Betreten der Lokalität ein frohes neues Jahr wünschte. Als er das Verhalten der Jugendlichen monierte, kamen sie auf ihn zu, schubsten ihn und schlugen ihm gegen den Oberkörper. Der Versuch des Angegriffenen, per Handy die Polizei zu alarmieren, scheiterte, weil ihm einer der 17 Jährigen das Handy aus der Hand trat.
Kurz nach dem Vorfall verließen die drei Tatverdächtigen das Lokal, konnten aber noch in Tatortnähe von der Polizei gestellt werden. Alle drei bestreiten die Tat, räumen aber ein, mit dem Mann eine Auseinandersetzung gehabt zu haben. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich unter Telefon 0551/491-1012 bei der Polizei Göttingen zu melden.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell