POL-GOE: (64/04) Taxifahrer schlägt bewaffneten Räuber in die Flucht - Fahndung mit Phantombild
Göttingen (ots)
Göttingen (Ortsteil Geismar), Hermann-Hanker-Straße Donnerstag, 15. Januar 2004 gegen 00:15 Uhr
Geismar (hl) Sensibilisiert nach zwei Raubüberfällen hat heute kurz nach Mitternacht ein 40-jähriger Taxifahrer am Taxenstand in der Hermann-Hanker-Straße beherzt einen bewaffneten ca. 17 Jahre alten Räuber im wahrsten Sinne des Wortes in die Flucht geschlagen. Bei dem Überfall wurden beide Personen verletzt. Der Täter soll "keinerlei Ähnlichkeit" mit einem Phantombild eines gesuchten Räubers haben. Nach Angaben des Überfallenen fertige heute Mittag ein Polizeizeichner eine Phantomskizze (Anhang) des Räubers.
Nach Schilderungen des 40-Jährigen trat der Täter gegen 00:15 Uhr an das Fahrzeug heran, richtetet eine Schusswaffe auf den inzwischen ausgestiegenen Taxifahrer und forderte mit den Worten "Gib mir dein Geld" Bargeld. Mit einem Schlag in das Gesicht des Angreifers verteidigte sich der 40-Jährige. Durch den Schlag muss sich der Angreifer verletzt haben, denn der Taxifahrer habe ein "knackendes Geräusch" gehört. Weil er seinen Fuß verdreht hatte, habe er den Täter nicht weiter verfolgen können. Der Unbekannte flüchtete dann in Richtung Hauptstraße und entkam trotz sofortiger Fahndung.
Täterbeschreibung: ca. 16 bis 17 Jahre alt, ca. 1,65 m, schlank bis schmächtig, ca. 65 Kilogramm, rundes Gesicht, helle Haut mit Pickel auf den Wangen, helle Augen, Deutscher Bekleidung: dunkle Skimütze in der Mitte mit einem unbekannten Logo, dunkle ¾ lange Jacke, blaue Jeans und weiße Turnschuhe. Waffe: Aussehen und Farbe ähnlich der Polizeiwaffe (P7).
Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012 oder jede andere Polizeidienststelle.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell