POL-GOE: (85/04) Wachmann verhindert LKW-Diebstahl - Zwei Täter flüchtig
Göttingen (ots)
Göttingen, Willi-Eichler-Straße Donnerstag, 22. Januar 2004, gegen 02.40 Uhr
Ein 44 Jahre alter Mitarbeiter eines Wachdienstes hat in der vergangenen Nacht gegen 02.40 Uhr in der Willi-Eichler- Straße vermutlich den Diebstahl einer am Straßenrand geparkten Sattelzugmaschine verhindert.
Wie der aufmerksame Göttinger gegenüber der Polizei schilderte, hatte er beim Befahren der Willi-Eichler-Straße zunächst zwei ca. 30 Jahre alte Männer beobachtet, die in einer Parkbucht an einem dunkelfarbenen stark verschmutzen PKW Volvo mit ausländischem Kennzeichen standen.
Genau auf der gegenüberliegenden Straßenseite, so der Zeuge, fiel ihm dann die mit laufendem Motor und geöffneter Fahrertür am Straßenrand stehende Sattelzugmaschine auf.
Weil der Göttinger im Führerhaus niemanden sah, sprach er die beiden Unbekannten an. Die erklärten ihm in vermutlich osteuropäischen Akzent, dass "sie etwas suchen würden." Unmittelbar danach stiegen die Männer in ihren Volvo und machten sich aus dem Staub. Der Wachmann verständigte die Polizei.
Bei Begutachtung des Führerhauses stellten die Ermittler fest, dass am Zündschloss der Zugmaschine manipuliert worden war und der LKW anscheinend zur Abfahrt bereitstand.
Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den beiden Flüchtigen und dem dunkelfarbenen Volvo verlief negativ.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell