POL-GOE: (93/04) Unfall nach Überholen trotz Gegenverkehrs - Polizei sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Gieboldehausen, Bundesstraße 27 (B 27), Kilometer 22,2 Donnerstag, 15. Januar 2004, gegen 11.30 Uhr
Die Polizei Duderstadt fahndet nach dem Fahrer eines roten VW Polo oder Golf, der am Donnerstag dem 15.01.04, gegen 11.30 Uhr auf der B 27 zwischen Göttingen und Gieboldehausen (Kreis Göttingen) bei Kilometer 22,2 nach einem rücksichtlosen Überholmanöver einen schweren Unfall verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Vermutlich hat der Autofahrer den Unfall noch nicht einmal bemerkt.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen sowie Zeugenaussagen, überholte der aus Richtung Gieboldehausen kommende rote Wagen zunächst drei vor ihm fahrende PKW und anschließend bei Kilometer 22,2 noch zwei LKW. Hierbei achtete der Überholer nicht auf einen aus Richtung Göttingen entgegenkommenden Ford Sierra. Dessen 21 Jahre alter Fahrer konnte einen Zusammenstoß nur durch starkes Abbremsen und Ausweichen auf den Seitenstreifen vermeiden. Bei dem Ausweichmanöver geriet der Sierra ins Schleudern, drehte sich um die eigene Achse und geriet schließlich auf den Gegenfahrstreifen, wo er mit einem aus Richtung Gieboldehausen entgegenkommenden VW Passat Kombi zusammenstieß. Die Wucht der Kollision drückte den Passat nach rechts in den Straßengraben, wo er gegen einen Baum prallte.
Der 21-jährige Sierrafahrer und die beiden Insassen des VW Passat, eine 20 Jahre alte Frau und ein 37-jähriger Mann, erlitten leichte Verletzungen. Sie wurden in Krankenhäuser eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 14.000 Euro geschätzt.
Die Polizei Duderstadt bittet die Bevölkerung um Mithilfe und fragt:" Wer hat zur fraglichen Zeit einen roten VW Golf oder Polo auf der B 27 gesehen bzw. beim Überholen beobachtet und kann sachdienliche Hinweise zu Fahrzeug oder Fahrer geben ?" Hinweise bitte an das Polizeikommissariat Duderstadt, Telefon 05527/98010.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell