POL-GOE: (136/04) Randalierer beleidigt Polizeistreife
Göttingen (ots)
Göttingen, Gosslerstraße Freitag, 6. Februar 2004, gegen 17.20 Uhr
Ein 25 Jahre alter mutmaßlicher Randalierer hat am vergangenen Freitag Nachmittag in der Gosslerstraße eine Polizeistreife, die ihn kontrollieren wollte, beleidigt und sich gegen die Feststellung seiner Personalien gewehrt.
Zwei Zeugen hatten den 25 Jährigen und einen Begleiter kurze Zeit zuvor dabei beobachtet, wie sie ein Straßenschild aus dem Boden rissen und wenig später gegen die Verglasung einer Bushaltestelle traten und daraufhin die Polizei verständigt. Als die Beamten den mutmaßlichen Randalierer kontrollieren wollten und nach seinem Ausweis befragten, beleidigte er die Beamten u.a. mit den Worten "Wichser" und "Arschloch" und versuchte zu flüchten.
Die Ordnungshüter hielten den zunehmend aggressiver reagierenden Mann daraufhin u.a. an den Armen fest, um ihn an der Flucht zu hindern. Gegen das Anlegen von Handfesseln setzte sich der Festgehaltene körperlich zur Wehr. Erst nach Eintreffen einer weiteren Funkstreife konnte der Renitente gebändigt werden.
Der unter Alkoholeinfluss stehende Mann wurde zur Blutentnahme mit auf die Wache genommen. Er ist der Polizei kein Unbekannter. Anschließend durfte er einige Stunden in einer der Gewahrsamszellen über sein Verhalten nachdenken. Ihn erwartet jetzt eine Anzeige wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell