POL-GOE: (179/04) Bewaffneter Überfall auf Supermarkt
Göttingen (ots)
Ebergötzen, Landkreis Göttingen Freitag, 20. Februar 2004, gegen 20.40 Uhr
Ebergötzen (lü) Bei einem Überfall auf einen Supermarkt in Ebergötzen (Kreis Göttingen) haben zwei bisher unbekannte, maskierte und bewaffnete Männer gestern Abend einen fünfstelligen Geldbetrag erbeutet.
Nach Angaben des Filialleiters (62) und eines Mitarbeiters (40) sei beiden beim Verlassen des Marktes nach Geschäftsschluss aufgelauert worden. Sofort wurden beide mit Pfefferspray attackiert, in den Markt zurück gedrängt und dort gefesselt. Während ein mit einer Schusswaffe bewaffneter Täter die Opfer in Schach hielt, entriss der Komplize einem Geschädigten den Tresorschlüssel und stahl das Geld aus einem Tresor. Anschließend flohen die Räuber in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Polizeifahndung blieb ohne Erfolg.
Täterbeschreibung: Täter mit der Schusswaffe: Schlank und etwa 1,75 bis 1,80 m groß. Er trug eine dunkle Sturmmaske aus Wolle, darunter eine Brille tragend. War bekleidet mit blauem Parka, blauer Hose und Turnschuhen. Täter mit dem Pfefferspray: Schlank und etwa 1,75 bis 1,80 groß (war geringfügig größer als sein Komplize), gleiche Sturmmaske. Er trug Bundeswehr-Tarnkleidung. Beide Männer sprachen hochdeutsch mit sächselnden Akzent. Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Duderstadt unter Tel. 05527/9801-0.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell