POL-GOE: (215/04) Herzinfarkt - 38 Jährige reanimiert 64 Jahre alten Grünpfleger
Göttingen (ots)
Göttingen, Am Rischen Dienstag, 02. März 2004, gegen 14.00 Uhr
Eine 38 Jahre alte Krankenschwester und ihre neun Jahre alte Tochter haben gestern Nachmittag (02.03.04) gegen 14.00 Uhr im Göttinger Ortsteil Geismar einem 64-jährigen Göttinger, der während Baumschnittarbeiten vermutlich einen Herzinfarkt erlitt, durch beherztes und vorbildliches Verhalten das Leben gerettet.
Der Beschäftigte einer Baukolonne war in der Straße Am Rischen beim Aufladen von Ästen auf einen Anhänger plötzlich zusammengebrochen und auf die Straße gefallen. Die neunjährige Tochter der späteren Lebensretterin beobachtete das Geschehen zufällig und reagierte sofort: das Mädchen lief nach Hause und holte ihre Mutter zu Hilfe.
Blitzschnell übernahm die 38-jährige Göttingerin die Erstversorgung des auf dem Boden Liegenden, überprüfte kurz die Vitalfunktionen des Mannes und belebte ihn anschließend durch Mund zu Mund Beatmung und Herzdruckmassage so lange wieder, bis der alarmierte Rettungswagen eintraf. "Durch ihre sofortige Hilfe hat die Frau dem Mann das Leben gerettet", so der verantwortliche Rettungssanitäter. Der 64 Jährige wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell