POL-GOE: (224/04) "Die Flaschen gehören mir !" - Rangelei nach Ladendiebstahl
Göttingen (ots)
Göttingen, Reitstallstraße Donnerstag, 4 März 2004, gegen 19 Uhr
Zu einer handfesten Rangelei zwischen einem 63 Jahre alten, stark alkoholisierten mutmaßlichen Schnapsdieb und zwei Mitarbeitern eines Supermarktes musste gestern Abend gegen 19.00 Uhr eine Funkstreife der Polizei in die Reitstallstraße ausrücken.
Nach Angaben eines Verantwortlichen, hatte er den Mann kurz zuvor dabei beobachtet, wie er in dem Geschäft zwei kleine Flaschen Weinbrand in seine Jacke steckte und danach die Kasse passierte, ohne die Ware zu bezahlen
Als der Zeuge den Mann festhalten und am Weggehen hindern wollte, schlug der sofort wild um sich und konnte erst durch Hinzueilen eines weiteren Mitarbeiters dingfest gemacht werden. Offenbar die Ausweglosigkeit seiner Situation vor Augen soll der alkoholisierte 63 Jährige jetzt gesagt haben "wenn ich den Alkohol nicht behalten darf, soll ihn keiner bekommen !" und warf die beiden Fläschchen auf den Boden. Durch das Umherfliegen der Scherben wurde einer der Zeugen leicht an der Hand verletzt.
Die Ordnungshüter nahmen den 63 Jährigen zur Blutentnahme mit zur Wache. Ein Alkotest ergab Wert von 2,56 Promille. Anschließend durfte der seinen Rausch in einer der Gewahrsamszellen ausschlafen.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell