POL-GOE: (240/04) 51-jähriger Göttinger klärt Unfallflucht auf
Göttingen (ots)
Göttingen, Maschmühlenweg Samstag, 6. März 2004, gegen 07.30 Uhr
Einem aufmerksamen 51 Jahre alten Mann aus Göttingen ist es zu verdanken, dass am vergangenen Samstag Morgen (06.03.04) eine Verkehrsunfallflucht im Maschmühlenweg schnell aufgeklärt werden konnte. Die Polizei ermittelt jetzt gegen einen 21 Jahre alten Göttinger wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen befuhr der 21 Jahre alte mutmaßliche Unfallverursacher mit seinem Audi A4 den Maschmühlenweg in Richtung Güterbahnhofstraße, als der Wagen in einer Linkskurve auf der schneeeglatten Straße ins Schleudern geriet, zwei Verkehrszeichen touchierte und schließlich gegen eine sog. Crashtonne prallte.
Der aufmerksame Zeuge will kurz danach zwei jüngere Männer an der Unfallstelle beobachtet haben, die versuchten, den Audi von der Verkehrsinsel zu schieben. Kurz danach setzte der Wagen seine Fahrt fort, ohne sich um die Schäden zu kümmern. Der Zeuge verständigte die Polizei.
Anhand des von dem 51 Jährigen übermittelten Autokennzeichens konnte eine Funkstreife das Fahrzeug wenig später in der Harzstraße anhalten. Bei der Kontrolle stellten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Die Ordnungshüter ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Der Gesamtschaden wird auf rund 1300 Euro geschätzt.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell