POL-GOE: (286/04) Räuber scheitert an Gegenwehr des Opfers
Göttingen (ots)
Göttingen, Gallus-Park Donnerstag, 25. März 2004, gegen 21.45 Uhr
Ein maskierter und mit einem Messer bewaffneter Räuber hat gestern Abend auf dem Parkplatz des Gallus-Parks versucht, einer 45-jährigen Frau eine Tasche zu entreißen.
Nach Angaben des Opfers war sie im Begriff, mit einem Bekannten in ein dort geparktes Auto zu steigen. Plötzlich trat der Unbekannte an die Frau heran und zerrte an ihrer Tasche. Die Frau hatte ihre Tasche jedoch fest im Griff und sie setzte sich mit Fußtritten gegen den Angreifer zur wehr. Während des Angriffs hatte der Täter ein Messer in der Hand. Als der Begleiter der Frau zur Hilfe eilte, floh er ohne Beute zu Fuß in Richtung Innenstadt. Die Frau zog sich bei der Rangelei eine leichte Beinverletzung zu.
Der Flüchtige mit kräftiger Figur soll etwa 30 Jahre alt und ca. 1,90 m groß gewesen sein. Er trug eine schwarze Nylonjacke, eine dunkle Hose und schwarze Winterstiefel. Der Mann sprach akzentfreies Deutsch und war mit einer schwarzen, vermutlich selbstgestrickten Wollmütze mit zwei Sehschlitzen maskiert. Sachdienliche Hinweise an die Polizei unter Tel. 0551/491-1012.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell