POL-GOE: (324/04) Erst Panzerotti, dann Handy - Polizei fahndet nach zwei Räubern
Göttingen (ots)
Göttingen, Hospitalstraße und Sternstraße Samstag, 10. April 2004, gegen 02.30 Uhr
Die Polizei Göttingen fahndet nach zwei 18 bis 25 Jahre alten Männern, die verdächtig sind, Samstag Nacht (10.04.04) in der Göttinger Innenstadt innerhalb weniger Minuten zwei Passanten überfallen zu haben.
Nach dem gegenwärtigen Stand der Ermittlungen ereignete sich die erste Tat gegen 02.30 Uhr in der Hospitalstraße. In Höhe des Parkhauses stellten sich die beiden Gesuchten zunächst einem 23 Jahre alten Göttinger in den Weg und nötigten ihn unter Androhung von Schlägen zur Herausgabe seines Handy. Danach flüchteten die Unbekannten in Richtung Wall.
Wenige Minuten später begegneten die beiden Männer dann vermutlich in der Sternstraße ihrem nächsten Opfer, einem 31-jährigen Passanten, der sich gerade in einem Imbiss eine Portion Panzerotti (Nudeln) gekauft hatte. Nach einem kurzen Wortwechsel wollte einer der Männer dem Opfer sein Essen entreißen und zerrte schließlich solange an dem Karton, bis er dem Geschädigten aus der Hand rutschte. Anschließend flüchteten die beiden weiß oder beige gekleideten mutmaßlichen Räuber mit ihrer Beute in Richtung Leibnizstraße.
Täterbeschreibung: 1) ca. 170 cm groß, kurze dunkelblonde gegelte Haare, sprach akzentfreies Deutsch, bekleidet mit heller, sehr weiter Hose und heller Jacke, "Hip-Hop-Typ"; 2) ca. 190 cm groß, kurze dunkle Haare, sprach akzentfreies Deutsch, bekleidet mit heller Jacke, ebenfalls "Hip-Hop-Typ".
Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell