POL-GOE: (524/04) Schlag mit Schnapsflasche an den Kopf Tatverdächtiger festgenommen
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Straße Samstag, 12. Juni 2004, gegen 14.00 Uhr
Göttingen (jk) Ein 44 Jahre alter Mann aus der sog. Obdachlosenszene wird verdächtigt, gestern Nachmittag (12.06.04) gegen 14.00 Uhr in der Göttinger Fußgängerzone einem 40-jährigen Göttinger mit einer Schnapsflasche an den Kopf geschlagen und diesen dadurch verletzt zu haben. Der 40 Jährige wurde mit einer stark blutenden Wunde in ein Krankenhaus eingeliefert.
Nach Zeugenhinweisen konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter wenig später am Wilhelmsplatz festnehmen. Er ist der Polizei kein Unbekannter. Bei seiner Festnahme leistete der stark alkoholisierte 44 Jährige erheblichen körperlichen Widerstand, trat und beleidigte die Ordnungshüter. Er musste schließlich für den Transport zur Wache gefesselt werden. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Mann in ein Göttinger Krankenhaus eingeliefert. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft soll er heute dem Haftrichter vorgeführt werden.
Bereits am Freitagnachmittag (11.06.04)gegen 17.00 Uhr hatten die Beamten ebenfalls auf dem Wilhelmsplatz Ärger mit dem mutmaßlichen Schläger. Weil ihm ein 25-jähriger Göttinger keine Zigarette geben wollte, schlug ihm der Tatverdächtige unvermittelt mit der Faust in das Gesicht. Gegenüber der alarmierten Funkstreife verweigerte der Mann die Personalien und beleidigte die Ordnungshüter. Als er einer Platzverweisung nicht nachkam und sich zunehmend aggressiv verhielt, nahmen ihn die Beamten schließlich mit zur Wache, wo er nach Entnahme einer Blutprobe für einige Stunden im Polizeigewahrsam untergebracht wurde.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell