POL-GOE: (869/04) Polizei fahndet mit Zeichnung nach Einmietebetrüger
Göttingen (ots)
Göttingen, Wackenroderweg Zwischen dem 16. und 18. August 2004
Mit einer von der Geschädigten selbst gefertigten "Phantom"-Zeichnung (Foto 1) fahndet die Göttinger Polizei nach einem ca. 50 Jahre alten Mann, der sich vor knapp drei Wochen (16. bis 18.08.04) bei der 58-jährigen Göttingerin für zwei Tage als Untermieter eingemietet hat und danach verschwand, ohne das Zimmer und das verzehrte Frühstück zu bezahlen.
Wie die Frau gegenüber der Polizei angab, habe der Unbekannte angegeben, dass er aus dem Raum Bonn komme und in Göttingen seiner Tochter beim Umzug helfen wolle. Bei seiner "Abreise" ließ der Betrüger vier Schlüssel und ein dunkelblaues Schlüsselband (Foto 2) mit weißem Aufdruck www.jugendherberge.de-jugendherbergen in norddeutschland zurück, von denen sich die Polizei jetzt weitere Hinweise erhofft.
Täterbeschreibung: Nichtraucher, stets korrekt gekleidet (schwarze Hose, weißes, halblanges Hemd), mittelblondes Haar (frisch geschnitten), sehr gebräuntes Gesicht, Sonnenbrand auf der Stirn und den tiefen Geheimratsecken, sehr große hellblaue "Kinder"-Augen, führte schwarzen Rucksack und ein lilafarbenes Fahrrad mit.
Die Polizei fragt: "Wer kennt die auf der Zeichnung abgebildete Person, einen der abgebildeten Schlüsselbunde oder kann sonst Hinweise zur Identität des Mannes geben ?" Das Porträt des Einmietebetrügers sowie die Fotografie der Schlüsselbunde kann im Internet unter www.polizeipresse.de eingesehen werden. Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell