POL-GOE: (1034/04) Verkehrsunfall mit Flucht - Tatverdächtiger schnell ermittelt
Göttingen (ots)
Göttingen, Autobahn 388 (A 388),in Richtung Göttingen Freitag, 22. Oktober 2004, gegen 19.00 Uhr
Ein 44 Jahre alter Mercedesfahrer aus Göttingen wird verdächtigt, am vergangenen Freitagabend gegen 19.00 Uhr auf der A 388 in Höhe der Abfahrt Holtensen einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt zu haben. Eine Funkstreife der Polizei konnte den Mann wenig später im Rinschenrott vorläufig festnehmen.
Nach bisherigen Erkenntnissen sowie Zeugenaussagen geriet der unter Alkoholeinfluss stehende Göttinger mit seinem Wagen ins Schleudern, kam danach nach rechts von der Fahrbahn ab und fuhr schließlich gegen die Schutzplanke. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte der 44 Jährige seine Fahrt fort. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei führte zunächst zum Auffinden des von dem 44 Jährigen auf der Flucht unter der Autobahnbrücke am Lutteranger zurückgelassenen Mercedes. Wenig später wurde die Polizei auch des Fahrers habhaft. Eine Streife erkannte den Flüchtigen im Rinschenrott und nahm ihn vorläufig fest. Dem 44 Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen wurde er entlassen.
Während der Unfallaufnahme ereignete sich ein weiterer Unfall. Ein Autofahrer bemerkte einen die Unfallstelle mit eingeschaltetem Blaulicht absichernden Funkstreifenwagen aus bislang ungeklärter Ursache zu spät und fuhr auf den Wagen auf. Dabei wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt. Er ist aber weiterhin dienstfähig. Am Funkstreifenwagen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.
Die Polizei bittet Zeugen des Unfallgeschehens, sich unter Telefon 0551/491-1012 zu melden.
ots-Originaltext: Polizei Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizei Göttingen
Telefon: 0551-491-1034
Fax: 0551-491-1035
pressestelle@pi-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell