POL-GOE: (1076/04) Mindestens acht Mädchen sexuell missbraucht - Zwei Verdächtige in Haft
Göttingen (ots)
Hann. Münden (Kreis Göttingen) 1999 bis September 2004
(Hann. Münden) Zwei Männer (18 und 41) aus Hann. Münden (Kreis Göttingen) stehen im dringenden Tatverdacht, in den letzten fünf Jahren mindestens acht Mädchen im Alter von 11 bis 13 Jahren in einer Wohnung in der Mündener Innenstadt sexuell missbraucht zu haben. Einige in der Stadt Hann. Münden und dem Kreis Göttingen lebenden Geschädigten sind heute Jugendliche und waren zum Zeitpunkt der Verbrechen noch Kinder. Die letzten Taten geschahen nach Erkenntnissen der Ermittler im September 2004.
Die Tatverdächtigen wurden am 27. und 28. Oktober 2004 in Hann. Münden vorläufig festgenommen und dann auf Antrag der Staatsanwaltschaft Göttingen dem Haftrichter beim Amtsgericht Hann. Münden vorgeführt. Dieser ordnete gegen die Männer die Untersuchungshaft an. Sie befinden sich jetzt in unterschiedlichen Justizvollzugsanstalten in Niedersachsen. Die Beschuldigten legten Teilgeständnisse ab.
Auf die Spur der Verdächtigen kam die Polizei in Hann. Münden durch Angaben einer 11-jährigen Geschädigten, die im September 2004 in der Wohnung eines Beschuldigten vergewaltigt worden sein soll und weitergehenden umfangreichen Ermittlungen des Polizeikommissariates Hann. Münden. Bei der Durchsuchung der Wohnung eines der Beschuldigten fanden die Polizeibeamten Beweismittel, so u.a. Fotos. Über beide Verdächtige lagen hier bislang keine Erkenntnisse vor. Der 41-Jährige stand bis zur Festnahme in einem Arbeitsverhältnis, während der ledige 18-Jährige arbeitslos war.
Die Polizei kann nicht ausschließen, dass weitere Mädchen missbraucht worden sind und bittet sie und die Eltern, sich mit der Polizei in Hann. Münden, Telefon 05541/951-0 in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell