POL-GOE: (1107/04) Fünf Männer verletzten zwei Türsteher mit Gehwegplatten und Messer
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Landstraße Samstag, 20. November 2004 gegen 01:45 Uhr
Göttingen (hl) Weil zwei Türsteher einer Diskothek fünf türkischen in Bebra (Hessen) wohnenden Staatsangehörigen heute gegen 01:45 Uhr den Zutritt verweigert hätten, seien sie daraufhin von diesen geschlagen und mit Gehwegplatten beworfen worden. Ein Türsteher erlitt einen Messerstich in den Bauch. Zwei 17 und 19 Jahre alte flüchtige Tatverdächtige nahm die Polizei kurz nach der Tat vorläufig fest. Bei dem 19-Jährigen fanden die Polizeibeamten ein blutverschmiertes Messer.
Ein offenbar von seinen eigenen Landsleuten mit einer Gehwegplatte am Kopf verletzter 19-jähriger dritter Verdächtiger wurde vor dem Lokal auf der Weender Landstraße gestellt und anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Einen vierten 16-jährigen Beschuldigten ermittelten die Polizeibeamten kurz nach 4 Uhr in einer Göttinger Wohnung. Gegen die Verdächtigen sind Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Gegen einen 31-Jährigen leitete die Polizei ebenfalls ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein, weil er ihm Verdacht steht, auf die Angreifer mit einem Schlagstock eingeschlagen zu haben, um den in Bedrängnis geratenen Türstehern zu helfen.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell