POL-GOE: (1112/04) Freundin geschlagen 22 Jähriger leistet Widerstand
Göttingen (ots)
Göttingen, Waageplatz Sonntag, 21. November 2004, gegen 01.25 Uhr
Göttingen (jk) Ein 22 Jahre alter Göttinger hat sich Sonntagnacht gegen 01.25 Uhr am Waageplatz eine Rangelei mit einem Polizeibeamten geliefert. Kurz zuvor hatte eine Passantin beobachtet, wie der 22 Jährige auf dem Wall auf eine Frau einschlug und Polizei verständigt.
Als die Ermittler die 21 Jahre alte Geschädigte, wie sich später herausstellte handelte es sich um die Freundin des jungen Mannes, zum Vorfall befragen wollten, störte der mutmaßliche Angreifer wiederholt derart das Gespräch, dass die Beamten die Vernehmung im Streifenwagen fortsetzen wollten. Kurz nachdem die Geschädigte im Fahrzeug Platz genommen hatte, riss der Göttinger die Wagentür auf und wollte die junge Frau aus dem Wagen ziehen. Nachdem der 22 Jährige sowohl der mehrfachen Aufforderung, dies zu unterlassen, und auch einem Platzverweis nicht nachkam, ergriff ihn einer der Beamten und drängte ihn vom Wagen weg. Der Renitente wehrte sich aber weiterhin so stark, dass der Ordnungshüter schließlich Pfefferspray einsetzen musste.
Die Beamten nahmen den jungen Mann mit zur Wache. Er ist der Polizei kein Unbekannter. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Körperverletzung.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell