POL-GOE: (1144/04) Rempel-Trick 18 Jähriger auf Weihnachtsmarkt bestohlen
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Straße Samstag, 27. November 2004, zwischen 18.00 und 20.00 Uhr
Göttingen (jk) Vermutlich mithilfe des sog. Rempel-Tricks haben drei unbekannte junge Männer mit ausländischem Aussehen einem 18 Jahre alten Bovender am vergangenen Samstagabend (27.11.04) auf dem Göttinger Weihnachtsmarkt das Portemonnee gestohlen.
Wie der Geschädigte gegenüber der Polizei angab, rempelten ihn die drei Unbekannten auf dem Markt plötzlich an. Unmittelbar danach musste der junge Mann feststellen, dass man ihm die Geldbörse aus der Gesäßtasche gestohlen hatte. Die Diebe konnten unerkannt entkommen. Die Schadenshöhe ist unbekannt.
Um in der Vorweihnachtszeit nicht selbst Opfer eines Diebstahls zu werden, rät Ihre Polizei:
1. Tragen Sie Geld, Schecks, Kreditkarten und Papiere immer in verschiedenen verschlossenen Innentaschen der Kleidung möglichst dicht am Körper. 2. Tragen Sie Hand- und Umhängetaschen verschlossen auf der Körpervorderseite oder klemmen Sie sie sich unter den Arm. 3. Benutzen Sie einen Brustbeutel, eine Gürtelinnentasche, einen Geldgürtel oder eine am Gürtel angekettete Geldbörse. 4. Legen Sie Geldbörsen nicht oben in Einkaufstasche, Einkaufskorb oder Einkaufswagen, sondern tragen Sie sie möglichst körpernah. Hängen Sie Handtaschen im Restaurant, im Kaufhaus oder im Laden (selbst bei der Anprobe von Schuhen oder Kleidung) nicht an Stuhllehnen und stellen Sie sie nicht unbeaufsichtigt ab.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell