POL-GOE: Polizeipräsident Hans Wargel begrüßt 32 neue Verwaltungsangestellte
Göttingen (ots)
Göttingen (ik) Am Mittwoch, 1. Dezember 2004 hat Polizeipräsident Hans Wargel (49) den Startschuss für 32 neue Verwaltungsangestellte gegeben. Er begrüßte heute Morgen die Neuen (Foto 1) und stimmte sie mit einem Kurzvortrag auf ihre neuen Aufgaben ein. Wichtig ist, dass wir ein gutes Team werden, denn Polizei ist in erster Linie Teamarbeit, so Hans Wargel. Wir tun alles, um ihnen den Einstieg in die Polizei so angenehm wie möglich zu gestalten, versprach der Behördenleiter (Foto 2).
Bei dem Kreis der Neuankömmlinge handelt es sich um Verwaltungsangestellte, die im Rahmen der Verwaltungsreform zukünftig in der Polizeidirektion Göttingen in der Polizeiverwaltung ein neues Aufgabengebiet finden. Sie kommen u. a. aus dem Forstamt, dem Staats- und Hochbauamt, aber auch aus der allgemeinen Verwaltung. Dadurch ist es möglich, Polizeivollzugsbeamte von diesen Aufgaben zu entlasten und sie im Interesse der Bürgerinnen und Bürger verstärkt vor Ort einzusetzen.
Die Polizeidirektion Göttingen ist weiterhin an Bewerbungen aus polizeiexternen Bereichen der niedersächsischen Landesverwaltung interessiert. Berücksichtigt werden können ausschließlich Bewerbungen von Angehörigen der niedersächsischen Landesverwaltung.
Interessenten werden gebeten, sich mit der Polizeidirektion Göttingen - Dezernat 13 - Frau Sinikka Schneider-, Telefon (0551) 491-1324 in Verbindung zu setzen.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell