POL-GOE: (1213/04) Vorfahrt missachtet Unfallflucht schnell aufgeklärt
Göttingen (ots)
Göttingen, Weender Straße Donnerstag, 16. Dezember 2004, gegen 15.10 Uhr
Göttingen (jk) Die Polizei Göttingen ermittelt gegen einen 53 Jahre alten Autofahrer, der verdächtig wird, gestern Nachmittag gegen 15.10 Uhr auf der Weender Landstraße durch Missachtung der Vorfahrt einen Verkehrsunfall verursacht und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt zu haben. Verletzt wurde niemand.
Zeugen hatten sich das Kennzeichen des grünen Volvo notiert und die Polizei verständigt. Der 53-jährige Göttinger äußert sich bislang nicht zum Tatvorwurf.
Nach Angaben der beiden anderen Unfallbeteiligten, einem 26 Jahre alten Audifahrer aus dem Eichsfeldkreis und einem 43-jährigen Nissanfahrer aus Göttingen, befuhren beide auf gleicher Höhe die Weender Landstraße stadtauswärts - der Audi auf dem rechten und der Nissan Micra auf dem linken Fahrstreifen.
Ohne auf die beiden Vorfahrtberechtigten zu achten, sei plötzlich der schwarze Volvo aus der Arndtstraße auf die Weender Landstraße eingebogen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, musste der Audifahrer nach links ausweichen und kam dabei auf den Fahrtstreifen des Nissan Micra. Dessen Fahrer musste daraufhin ebenfalls nach links ausweichen, überfuhr einen Fahrbahnteiler, beschädigte ein Verkehrszeichen und kam auf dem Gegenfahrstreifen zu Stehen. An dem Nissan entstand Sachschaden in Höhe von rund 3500 Euro.
Der mutmaßliche Unfallverursacher setzte seine Fahrt einfach fort.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell