POL-GOE: (07/2005) Fahrzeuge beschädigt und Widerstand geleistet
Göttingen (ots)
Göttingen, Böttingerstraße Mittwoch, 5. Januar 2005, gegen 00.20 Uhr
Göttingen (jk) Ein 19 Jahre alter Göttinger wird beschuldigt, in der vergangenen Nacht gegen 00.20 Uhr im angetrunkenen Zustand mindestens zwei PKW beschädigt und bei der anschließenden Feststellung seiner Personalien durch die Polizei Widerstand geleistet zu haben.
Ein Zeuge hatte beobachtet, wie der in Begleitung zweier Frauen befindliche junge Mann u. a. in der Böttingerstraße die Frontscheine eines Nissan Micra beschädigte und die Beamten verständigt. Nach bisherigen Erkenntnissen soll der Randalierer darüber hinaus in der Lotzestraße den Außenspiegel eines Citroen abgetreten haben. Ob noch weitere Autos auf das Konto des Göttingers gehen, wird noch geprüft.
Als die Funkstreife den mutmaßlichen Sachbeschädiger aufforderte stehen zu bleiben, wollte der flüchten und musste von einem Polizeibeamten festgehalten werden. Dabei wehrte sich der zunehmend aggressiver reagierende 19-Jährige körperlich u. a. durch Herauswinden und Treten. Ein vor Ort Alkotest ergab einen Wert von 1,53 Promille. Nach Entnahme einer Blutprobe wurde der Göttinger in das Landeskrankenhaus eingeliefert. Die Schadenshöhe ist unbekannt.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell