POL-GOE: (17/2005) Betrunken gegen Ampel Polizei sucht Unfallzeugen
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Bundesstraße 80 (B 80), Steinweg/Ecke Dammstraße Samstag, 8. Januar 2005, gegen 22.10 Uhr
Hann. Münden (jk) Die Polizei Hann. Münden ermittelt gegen einen 45 Jahre alten Autofahrer aus Hann. Münden, der am vergangenen Samstagabend gegen 22.10 Uhr im vermutlich betrunkenen Zustand mit seinem Opel Vectra an der Kreuzung Steinweg/Ecke Dammstraße beim Abbiegen eine Fußgängerampel erheblich beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt haben soll.
Ein aufmerksamer Passant hatte den Unfall beobachtet und die Polizei verständigt. Die konnte den Unfallflüchtigen wenig später in seiner Wohnung ermitteln. In seiner ersten Befragung gab der mutmaßliche Trunkenheitsfahrer an, beim Abbiegen von einem entgegenkommenden PKW geblendet und dadurch gegen die Ampel gefahren zu sein. Bei dem Wagen soll es sich um einen dunklen PKW Kombi gehandelt haben.
Ein bei dem Opelfahrer durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,77 Promille. Die Beamten ordneten die Entnahme einer Blutprobe an. Seinen Führerschein musste 45-Jährige abgeben. Der Gesamtschaden wird auf rund 5500 Euro geschätzt.
Die Polizei Hann. Münden bittet Zeugen des Unfalles und hier insbesondere den Fahrer oder die Fahrerin des entgegenkommenden dunklen PKW Kombi sich unter Telefon 05541/9510 zu melden.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell