POL-GOE: (29/2005) Dein Geld, dein Handy 26-Jähriger mit Pistole bedroht
Göttingen (ots)
Göttingen, Philipp-Reis-Straße Donnerstag, 13. Januar 2005, gegen 21.07 Uhr
Göttingen (jk) Ein unbekannter mit einer Wollmaske maskierter Räuber hat gestern Abend gegen 21.07 Uhr in der Philipp-Reis-Straße einen 26 Jahre alten syrischen Studenten mit einer Pistole bedroht und die Herausgabe von Geld und Handy gefordert. Bei dem Angriff wurde der 26-Jährige leicht verletzt. Der Räuber entkam unerkannt ohne Beute.
Wie der Überfallene gegenüber der Polizei schilderte, stand der unbekannte Mann auf dem Gehweg in Höhe einer Garagenanlage plötzlich vor ihm und bedrohte ihn aus unmittelbarer Nähe mit einer Waffe. Mit den Worten dein Geld forderte er die Herausgabe von Bargeld. Als der Student entgegnete, dass er keines dabei habe, verlangte der Mann das Handy des Bedrohten. Daraufhin versuchte der 26-Jährige, die auf ihn gerichtete Waffe wegzudrücken. Es kam zu einem Gerangel, in dessen Verlauf der Student zu Boden stürzt und sich leicht an der Hand verletzt. Als sich ein Fahrzeug näherte, konnte der 26-Jährige weglaufen.
Die Polizei fragt: Wer hat den Überfall beobachtet oder kann sonst Hinweise geben ? Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell