POL-GOE: (36/2005) Mitfahrgelegenheit verweigert Anhalter wirft sich auf Motorhaube
Göttingen (ots)
Göttingen, Wiesenstraße Sonntag, 16. Januar 2005, gegen 22.35 Uhr
Göttingen (jk) Weil ihn ein 33 Jahre alter Polofahrer nicht mitnehmen wollte, hat ein angetrunkener 25 Jahre alter Göttinger Anhalter gestern Abend gegen 22.35 Uhr seiner Enttäuschung so richtig freien Lauf gelassen und sich u. a. auf die Motorhaube des Polo geworfen.
Geängstigt von den Wutausbrüchen des 25-Jährigen alarmierte der Polofahrer schließlich die Polizei. Nach Schilderung des 33 Jahre alten Autofahrers habe ihn der angetrunkene junge Mann in Höhe des Brauweges angehalten und eine Mitfahrgelegenheit gefordert. Als der Polofahrer dies dankend ablehnte, flippte der Abgewiesene regelrecht aus, riss die Fahrertür auf und beleidigte den 33-Jährigen.
Offenbar langte ihm dies wohl noch nicht so ganz, denn anschließend trat der abgewiesene Anhalter gegen die linke Fahrzeugseite des Polo und warf sich zu guter letzt bauchlängs auf dessen Motorhaube. Die Situation entspannte sich erst, als ein Begleiter des extrem Frustrierten eintraf und ihn von der Straße zerrte. Die alarmierte Funkstreife der Polizei nahm den 25-Jährigen zur Blutentnahme mit zur Wache. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Nötigung, Beleidigung und Sachbeschädigung.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell