POL-GOE: (42/2005) Mit Waffe bedroht 56-Jährige verprügelt Handtaschenräuber mit Regenschirm
Göttingen (ots)
Göttingen, Arndtstraße Dienstag, 18. Januar 2005, gegen 06.30 Uhr
Göttingen (jk) Ein unbekannter ca. 170 cm großer dunkel gekleideter Mann hat heute Morgen gegen 06.30 Uhr in der Arndtstraße eine 56 Jahre alte Göttingerin in Höhe der Bushaltestelle an der Volkshochschule mit einer Schusswaffe bedroht und mit den Worten Geld her die Herausgabe von Bargeld gefordert.
Wie die Geschädigte gegenüber der Polizei angab, hatte sie den mutmaßlichen Räuber kurz vorher auf einer Bank der Bushaltestelle sitzen sehen. Nachdem sie an der Bushaltestelle vorbeigegangen war, folgte ihr der Mann.
Als der Unbekannte die Fußgängerin wenig später mit einer Waffe bedrohte und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen, schlug die couragierte 56-Jährige mit ihrem Regenschirm auf den vermeintlichen Handtaschenräuber ein. Der Räuber schubste die 56-Jährige daraufhin in ein Gebüsch und flüchtete ohne Beute in Richtung Weender Landstraße. Von ihm fehlt jede Spur. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ. Die mutige Göttingerin blieb unverletzt.
Die Polizei fragt: Wer hat heute Morgen gegen 06.30 Uhr den Überfall in der Arndtstraße beobachtet, hat den beschriebenen Mann in der Bushaltestelle sitzen sehen oder kann sonst Hinweise geben ? Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell