POL-GOE: (60/2005) Brutal verprügelt und getreten Ein schwer Verletzter
Göttingen (ots)
Göttingen, Berliner Straße Samstag, 22. Januar 2005, gegen 02.30 Uhr
Göttingen (jk) Zwei 19 und 36 Jahre alte Männer haben Samstagnacht gegen 02.30 Uhr in der Berliner Straße auf einer Grünfläche vor dem Bahnhofswall einen 23 Jahre alten Mann aus Göttingen aus bislang unbekannten Gründen angegriffen und brutal verprügelt. Der 23-Jährige wurde mit erheblichen Verletzungen an Kopf und Körper in ein Krankenhaus eingeliefert.
Ein 33 Jahre alter Fußgänger hatte im Vorbeigehen beobachtet, wie die beiden stark alkoholisierten Tatverdächtigen zunächst mit Fäusten auf ihr Opfer einschlugen. Als der Angegriffene zu Boden ging, traten die Männer abwechselnd gegen Kopf und Oberkörper des Wehrlosen. Der Zeuge alarmierte die Polizei, die die beiden mutmaßlichen Körperverletzer noch in Tatortnähe festnehmen konnte. Bei der Überprüfung der Männer stellte sich heraus, dass es sich bei dem 36-Jährigen um einen Freigänger des LKH-Moringen handelte, der sich übers Wochendende in Göttingen aufhielt.
Beide Männer wurden zur Blutentnahme mit zur Wache genommen. Mitarbeiter des LKH brachten den 36-Jährigen nach Abschluss der strafprozessualen Maßnahmen zurück nach Moringen. Sein 19 Jahre alter Mittäter wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten und zur Ausnüchterung in das Polizeigewahrsam eingeliefert. Beide erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell