POL-GOE: (85/2005) Polizeipräsident Hans Wargel trifft Führungsspitze der Feuerwehren
Göttingen (ots)
Hannover (ik) Am Dienstag, 01. Februar 2005 traf der Polizeipräsident der Polizeidirektion (PD) Göttingen, Hans Wargel (49), mit rund 90 Vertretern der Feuerwehren zu einer ersten Arbeitssitzung in Hannover zusammen. Dem Kreis, bestehend aus Regierungsbrandmeistern, Kreisbrandmeistern, Leitern der Berufsfeuerwehren Göttingen und Hildesheim, der Werkfeuerwehren sowie Vertretern der Landkreisverwaltungen, welche in dieser Form auf Landesebene erstmalig zusammentrafen, wurde die Polizeidirektion Göttingen vorgestellt.
Mein Wunsch ist, dass wir einen Grad der Zusammenarbeit erreichen, bei dem die Feuerwehrleute die Polizeibeamten als ihre Kameraden sehen so Wargel in seiner Begrüßungsrede. Ziele sind es, den Bürgerinnen und Bürgern bestmögliche Dienstleistungen zu bieten, eng und vertrauensvoll zusammenzuarbeiten sowie bürgernah und ansprechbar zu sein.
Insgesamt sind im Bereich der PD Göttingen 967 Freiwillige Feuerwehren, zwei Berufsfeuerwehren, 34 Werksfeuerwehren sowie eine hauptberufliche Wache vertreten. Wir verstehen uns als Servicedienststelle für die Feuerwehren, so der verantwortliche Dezernent der Polizeidirektion Göttingen, Klaus Wickboldt (37). In konstruktiven Gesprächen wurde die zukünftige Zusammenarbeit abgestimmt und Vereinbarungen über weitere Treffen, mit dem Ziel einer weiteren Professionalisierung, getroffen.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell