POL-GOE: (118/2005) Supermarkt von Maskierten überfallen Geldbombe geraubt
Göttingen (ots)
Landwehrhagen, Hannoversche Straße Donnerstag, 10. Februar 2005, gegen 20.20 Uhr
Landwehrhagen (jk) Zwei mit Sturmhauben maskierte Männer haben heute Abend gegen 20.20 Uhr einen Supermarkt in Landwehrhagen (Kreis Göttingen) überfallen und den Filialleiter sowie eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Verletzt wurde niemand. Nach dem Überfall flüchteten die Räuber mit einer Geldbombe zu Fuß in unbekannte Richtung.
Nach bisherigen Erkenntnissen lauerten die beiden ca. 165 bis 170 cm großen Männer dem 61-jährigen Filialleiter und seiner 42 Jahre alten Mitarbeiterin vor dem Supermarkt auf, als diese gerade abschließen wollten. Einer der Täter bedrohte beide mit einer Waffe und forderte sie auf, zurück in das Geschäft zu gehen. Hier mussten sie eine Geldbombe aushändigen. Anschließend wurden sie von den Männern gefesselt. Die beiden Überfallenen konnten sich kurze Zeit später selbst befreien. Von den Tätern fehlt jede Spur. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief negativ. Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hann. Münden, Telefon 05541/9510.
Täterbeschreibung: beide Männer bekleidet mit dunklen Jacken, ein Täter sprach deutsch mit osteuropäischem Akzent, hatten eine rote Sporttasche dabei.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell