POL-GOE: (194/2005) Suzuki landet auf dem Dach Polizei sucht Zeugen
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Lippoldshäuser Straße Samstag, 5. März 2005, gegen 18.15 Uhr
Hann. Münden (jk) Auf der Verbindungsstraße zwischen den Ortschaften Wiershausen und Lippoldshausen ist am vergangenen Samstagabend (05.03.05) gegen 18.15 Uhr ein 67 Jahre alter Autofahrer mit seinem Suzuki auf dem Dach gelandet. Wie durch ein Wunder wurde der Mann aus Hann. Münden nicht verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 67-Jährige die Verbindungsstraße in Richtung Lippoldshausen als er in einer leichten Rechtskurve vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn abkam. Der Wagen prallte gegen einen Hang, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach. Dabei wurden ca. 15 Meter Maschendrahtzaun und zwei Zaunpfähle beschädigt.
Nach Angaben eines 34 Jahre alten Lieferwagenfahrers kam ihm der Suzukifahrer kurz zuvor mit hoher Geschwindigkeit und teilweise auf seinem Fahrstreifen entgegen. Um einen Unfall zu vermeiden, musste er seinem Lieferwagen an den äußersten rechten Fahrbahnrand lenken. Dabei wurde eine Felge des Wagens beschädigt. Hinter dem Lieferwagen mit ESW-Kennzeichen soll zu diesem Zeitpunkt ein weißer Fiat Punto gefahren sein, der später in Richtung Meensen abbog.
Zeugen des Unfalles und insbesondere der Fahrer des weißen Fiat Punto werden gebeten, sich unter Telefon 05541/9510 bei der Polizei Hann. Münden zu melden.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell