POL-GOE: (200/2005) Zu schnell um die Kurve LKW beschädigt Ampelanlage und flüchtet
Göttingen (ots)
Göttingen, Otto-Brenner-Straße Montag, 7. März 2005, gegen 21.15 Uhr
Göttingen (jk) Die Polizei Göttingen fahndet nach einem blauen LKW mit Anhänger, der gestern Abend gegen 21.15 Uhr beim Abbiegen von der Robert-Bosch-Breite in die Otto-Brenner-Straße eine im Kreuzungsbereich stehende Ampel beschädigt und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat.
Nach bisherigen Erkenntnissen sowie Zeugenaussagen kam der LKW bereits mit überhöhter Geschwindigkeit von einem Betriebsgelände in der Robert-Bosch-Breite. Beim Abbiegen in die Otto-Brenner-Straße brach der Anhänger dann vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf der regennassen Straße aus und schleuderte gegen die linksseitig auf einer Mittelinsel stehende Ampelanlage. Bei der Berührung wurde der Ampelmast verbogen, der Signalgeber riss ab. Der LKW-Fahrer setzte seine Fahrt in Richtung Kaufpark fort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.
Die Polizei fragt: Wer hat den Unfall beobachtet und kann Hinweise zu Kennzeichen und/oder Fahrer des flüchtigen LKW geben ? Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon, 0551/491-1012.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell