POL-GOE: (205/2005) Kannst du denn nicht aufpassen ? Kind angefahren und abgehauen
Göttingen (ots)
Göttingen, Ortsteil Nikolausberg, Kalkklage Mittwoch, 9. März 2005, gegen 16.30 Uhr
Göttingen (jk) Die Polizei Göttingen fahndet nach dem Fahrer eines vermutlich blauen PKW mit Göttinger Kennzeichen, der gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr in Nikolausberg einen am Fahrbahnrand gehenden neun Jahre alten Jungen angefahren und sich anschließend unerlaubt von der Unfallstelle entfernt hat. Bei dem Unfall wurde der Junge leicht am Bein verletzt. Er musste sich in ärztliche Behandlung begeben.
Nach Schilderung des Neunjährigen ging er die Straße Kalklage aus Richtung Augustinerstraße kommend am rechten Fahrbahnrand entlang. Der unbekannte Autofahrer fuhr mit seinem Wagen aus einer Parkbucht und kam dem Jungen wenig später entgegen. Aus bislang ungeklärter Ursache streifte er das Kind im Vorbeifahren. Unmittelbar danach hielt der unbekannte ca. 40 Jahre alte Mann kurz an und fragte den Jungen aus seinem Wagen heraus kannst du denn nicht aufpassen ? Danach fuhr einfach weiter, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Der humpelte nach Hause und erzählte alles seiner Mutter.
Die Polizei fragt: Wer hat den beschriebenen Unfall in der Kalklage gestern Nachmittag gegen 16.30 Uhr beobachtet und kann Hinweise zu dem flüchtigen blauen PKW oder dessen Fahrer geben ? Hinweise bitte an die Polizei Göttingen, Telefon 0551/491-1012.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell