POL-GOE: (252/2005) Singender Polizist Michael Beyer jetzt ganz im Dienst für die Kinder
Göttingen (ots)
Göttingen (ik) Seit Freitag, dem 01. April 2005 kann sich der singende Polizist Michael Beyer (52) nun ganz der Verkehrsicherheitsarbeit mit Kindern widmen. Polizeipräsident Hans Wargel (49) gab heute in Göttingen die Entscheidung bekannt, dass Michael Beyer einen Dienstposten im Präventionsteam der Polizeiinspektion Northeim/Osterode erhält. Gleichzeitig wird das Polizeikommissariat Einbeck, in dem Michael Beyer bisher arbeitete, mit dem Polizeikommissar Ralf Bertram verstärkt. Wargel hatte im November letzten Jahres anlässlich des 1000-sten Auftritts Beyers angekündigt, dass er diese Maßnahme vornehmen will.
Michael Beyer leistet einen ganz wesentlichen Beitrag zur Präventionsarbeit der Polizei. Das kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden, sagte Polizeipräsident Wargel. Der singende Polizist erreicht die Herzen der Kinder. Mit seinen leicht verständlichen Musiktexten und Geschichten gelingt es ihm immer wieder, die Kinder auf die Gefahren im Straßenverkehr aufmerksam zu machen. Damit dies so bleibt, soll er sich in seiner neuen Funktion nun voll und ganz auf diese wichtige Aufgabe konzentrieren, so Wargel weiter.
Michael Beyer hat in den letzten 10 Jahren bei über 1.000 regionalen und überregionalen Auftritten weit mehr als 10.000 Kinder erreicht. Er präsentiert Verkehrserziehung mit seiner Gitarre, um Kinder auf das Verhalten im Straßenverkehr fit zu machen.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell