POL-GOE: (261/2005) Fußgänger an Fußgängerampel von VW Polo erfasst
Göttingen (ots)
Hann. Münden, Hedemündener Straße Sonntag, 17. April 2005, gegen 11.30 Uhr
Die Polizei Hann. Münden fahndet nach einem unbekannten Polofahrer, der heute Vormittag gegen 11.30 Uhr an einer Fußgängerampel an der Hedemündener Straße einen 61 Jahre alten Fußgänger beim Überqueren der Straße erfasst und schwer verletzt hat. Ohne sich um Verletzten zu kümmern, setzt der Unbekannte seine Fahrt in Richtung Hermannshagen fort. Der 61-Jährige musste mit einer Beinverletzung in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach Angaben des Unfallopfers habe er die Hedemündener Straße an der in Höhe der Tankstelle gelegenen Ampel überqueren wollen. Als diese für ihn "grün" zeigte und ein aus Richtung Hedemünden kommender PKW anhielt, ging er los. In der Mitte der Fahrbahn wurde er plötzlich von dem von links aus Richtung Hann. Münden kommenden Polo erfasst. Bei dem flüchtigen Wagen soll es sich vermutlich um einen silberfarbenen VW Polo neueren Baujahrs mit Göttinger Kennzeichen handeln. Weiteres ist nicht bekannt.
Da Fahrzeugtyp und Farbe nicht genau feststehen, bittet die Polizei Hann. Münden die Bevölkerung um ihre Mithilfe und fragt: "Wer hat heute Vormittag gegen 11.30 Uhr den Unfall auf der Hedemündener Straße beobachtet und kann Hinweise zum flüchtigen Unfallfahrzeug oder zum Fahrer bzw. zur Fahrerin machen." Insbesondere der aus Richtung Hedemünden kommende und zuerst an der Ampel haltende PKW-Fahrer wird gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise bitte an die Polizei Hann. Münden, Telefon 05541/9510.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goettingen.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell