POL-GOE: (326/2005) Mit 140 km/h durch die Stadt Polizei schnappt betrunkenen Motorradfahrer
Göttingen (ots)
Bovenden, Göttinger Straße Freitag, 6. Mai 2005, gegen 01.10 Uhr
Bovenden (jk) Nach einer wilden Verfolgungsfahrt mit teilweise 140 km/h durch Göttinger Straßen und über zwei rote Ampeln konnte in der vergangenen Nacht gegen 01.10 Uhr eine Funkstreife der Göttinger Polizei auf einem Feld an der Göttinger Straße einen betrunkenen 31 Jahre alten Motorradfahrer schnappen.
Der Göttinger war den Beamten erstmals im Kreuzbergring aufgefallen, weil er bei Erblicken des Streifenwagens plötzlich unerwartet in die Annastraße abbog. Als der Streifenwagen folgte, versuchte der 31- Jährige mit überhöhter Geschwindigkeit zu entwischen. Dabei überfuhr er die Lichtsignalanlagen an den Kreuzungen Hannoversche Straße/Hennebergstraße und Hannoversche Straße/Karl-Grüneklee-Straße mit überhöhter Geschwindigkeit bei Rotlicht. An der Göttinger Straße fanden die Beamten wenig später das Motorrad des Flüchtigen im Grünstreifen. Der Fahrer hatte sich zu Fuß über ein Feld aus dem Staub gemacht. Pech für ihn, denn die beiden Ordnungshüter waren offensichtlich gut in Form. Nach rund 150 Metern über Stock und Stein konnten sie den 31-Jährigen einholen und festnehmen. Er ist der Polizei kein Unbekannter.
Ein noch vor Ort durchgeführter Alkotest ergab eine Atemalkoholkonzentration von 1,71 Promille. Der Motorradfahrer musste zur Blutprobe mit zur Wache. Seinen Führerschein konnten die Ordnungshüter dem Mann aber nicht abnehmen - der Göttinger hat vermutlich gar keinen.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell