POL-GOE: (338/2005) Aufmerksame Autofahrer - Polizei stoppt total betrunkenen LKW-Fahrer
Göttingen (ots)
Autobahn 7 (A 7), Gemarkung Rosdorf, Kilometer 271 in Richtung Norden Dienstag, 10. Mai 2005, gegen 21.45 Uhr
Gemarkung Rosdorf (jk) Einen total betrunkenen 48 Jahre alten LKW-Fahrer hat eine Funkstreife der Göttinger Autobahnpolizei gestern Abend gegen 21.45 Uhr auf einem Parkplatz an der A 7 bei Göttingen aus dem Verkehr gezogen.
Mehrere Verkehrsteilnehmer hatten zuvor über Polizeinotruf geschildert, dass im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Drammetal und der Rastanlage Göttingen ein Sattelzug in starken Schlangenlinien und über zwei Fahrstreifen unterwegs sei. Ein nachfolgender VW Polo wurde durch hochgeschleuderten Schotter beschädigt, als der LKW dabei auf den unbefestigten rechten Randstreifen geriet. An dem PKW entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.
Die alarmierte Streife der Polizei konnte den LKW wenig später kurz hinter der Anschlussstelle Göttingen-Nord auf dem Parkplatz Parenser Kopf stoppen. Bei der Überprüfung des Fahrers bestätigte sich schnell, was die vielen aufmerksamen Autofahrer vermutlich schon befürchtet hatten: der 48-Jährige saß stark alkoholisiert hinter dem Lenkrad. Die Beamten stellten bei dem Melsungener gleich mehrere Ausfallerscheinungen, darunter eine verwaschene Aussprache, gerötete Bindehäute, Alkohohlgeruch in der Atemluft und einen stark schwankenden Gang fest.Sie nahmen den Betrunkenen mit zur Wache. Selbst zur Abgabe eines Alkotest war der vollkommen Betrunkene dort nicht mehr in der Lage. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Nach Sicherstellung seines Führerscheines konnte er seinen Rausch in einer der Gewahrsamszellen ausschlafen.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell