POL-GOE: (387/2005) Beziehungsstreit 50-Jähriger bedroht Frau mit Schusswaffe
Göttingen (ots)
Duderstadt, Obertorstraße Sonntag, 29. Mai 2005, gegen 01.30 Uhr
Duderstadt (jk) Während eines Beziehungsstreites hat ein 50 Jahre alter betrunkener Mann aus Duderstadt Sonntagnacht (29.05.05) gegen 01.30 Uhr in einer Wohnung in der Obertorstraße seine 48- jährige Lebensgefährtin mit einer Schusswaffe bedroht. Verletzt wurde dabei niemand.
Nach bisherigen Erkenntnissen war vermutlich Eifersucht der Auslöser der Streitigkeit. Wie die Geschädigte gegenüber der Polizei schilderte, habe der stark unter Alkoholeinfluss stehende 50-Jährige in der gemeinsamen Wohnung angefangen mit ihr zu streiten, wobei er auch handgreiflich geworden sei. Im Laufe der Auseinandersetzung habe er ihr dann eine Pistole gegen den Kopf gedrückt und gedroht, sie umzubringen. Die 48-Jährige konnte sich jedoch in einer unter der Wohnung gelegenen Gaststätte in Sicherheit bringen. Ein 17 Jahre alter Freund des Sohnes der Frau wurde kurz darauf ebenfalls von dem Betrunkenen mit der Waffe bedroht, als er einige CD s aus dem im Obergeschoss gelegenen Zimmer seines Freundes holen wollte. Um weiteren Bedrohungen aus dem Wege zu gehen, verschloss die Bedrohte schließlich die Verbindungstür zwischen Gaststätte und Wohnung und verständigte die Polizei.
Als die Funkstreife eintraf, wollte sich der Mann gerade durch den Nebeneingang aus dem Staub machen. Er wurde von den Beamten festgenommen und zur Wache nach Duderstadt gebracht. In der Wohnung fanden die Ermittler zunächst nur das Magazin, Munition und drei Gramm Cannabis. Von der gesuchten Waffe fehlte jede Spur.
Eine weitere Durchsuchung bei Tageslicht führte heute Morgen schließlich zum Auffinden der von außen unter einem Fenster versteckten ungeladenen Schusswaffe vom Typ Perfecta (Kaliber 6 mm) sowie 30 Gramm Haschisch.
Der Festgenommene wurde dem Haftrichter beim Amtsgericht Duderstadt vorgeführt, der einen U-Haftbefehl wegen Verdunklungsgefahr erließ.
ots-Originaltext: Polizeidirektion Göttingen
Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=7452
Rückfragen bitte an:
Polizeidirektion Göttingen
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0551/491-1034
Fax: 0551/491-1035
pressestelle@pd-goe.polizei.niedersachsen.de
www.polizei.niedersachsen.de/goettingen
Original-Content von: Polizeidirektion Göttingen, übermittelt durch news aktuell